Es sind keine Produkte in Ihrem Warenkorb.
NAD

NAD mit Schweizer Wurzeln
"New Acoustic Dimension" wurde 1972 als Zusammenschluss einer kleinen Gruppe von HiFi-Distributoren gegründet, darunter auch die Schweizer Firma Dynavox mit dem damaligen Geschäftsführer Anton Aebischer (u.a. Gründer von Rowen). Ziel war die Herstellung und der Vertrieb audiophiler Verstärker und Elektronik-Komponenten, die in Bezug ihrer Klangqualität äusserst preisgünstig sind.
Einige der renommiertesten Elektronikmarken der damaligen Zeit waren für die meisten unerschwinglich, während der erschwingliche Markt von minderwertigen Importen globaler Elektronikgiganten dominiert wurde. Die Gründer von NAD liessen sich nicht beirren, und ihre ursprüngliche Vision führte zu einer inspirierenden Geschichte: Wie eine Gruppe von HiFi-Audio-Aussenseitern es mit den Giganten der Audiobranche aufnahm und sich eine einzigartige Position erkämpfte.
Bild: v.l.n.r.:Gordon A. Simmonds (CEO NAD), Anton Aebischer (Dynavox) und Marty L. Borish (Direktor und Gründer NAD)
New Acoustic Dimensions
Alle HiFi-Produkte von NAD werden von Musikliebhabern für Musikliebhaber entwickelt. Durch das gezielte Weglassen aller unnötigen Bedienelemente und die Konzentration auf die wirklich nützlichen Funktionen, kann das Geld für das ausgegeben werden, was wirklich zählt: das Innenleben statt des äusseren Scheins.
Zusammen mit Björn Erik Edvardsen, ein zentraler Gestalter von NAD, legte man schon damals die drei Grundzüge fest:
Performance – Leistung und Musikalität stehen immer an erster Stelle. Nicht allein Messwerte sind der Massstab, sondern der erlebbare Klang.
Simplicity – Alles Gute ist einfach. Das bedeutet puristisches Design für absolut leichte Bedienbarkeit und konsequent reduzierte Signalwege für die reinste Klangwiedergabe.
Value – NAD Komponenten bieten ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis. Es wird bewusst auf Effekte und komplizierte Funktionen verzichtet. Die Konzentration bezieht sich primär auf die klangqualitativen Eigenschaften.
Der legendäre Verstärker NAD 3020 machte die Marke weltweit berühmt. NAD setzt auf minimalistisches Design, hochwertige Technik und Innovation, darunter Hybrid-Digital-Verstärker. Heute gehört NAD zur kanadischen Lenbrook Group und bleibt ein Favorit unter Klangpuristen.
- Anzeige
-
Sortieren nach