pure audio

REGA PLANAR 3 Plattenspieler

  • über REGA
  • Der Klassiker von Rega ist auch nach 40 Jahren in seiner Weiterentwicklung ein beliebtes Laufwerk. Plattenspieler mit 12mm Glasteller, hochwertigen RB330 Tonarm und diversen Upgrade Optionen.
CHF 899,00
Verfügbarkeit: lieferbar ab Lager | 3% Skonto b. Bank-Vorauszahlung
  • High-end Stereo HiFi | Multiroom Streaming
  • Persönliche Beratung u. Support: 041 531 26 20
  • Probehören in unserem Showroom
Live in unserem Ladengeschäft ansehen und Probehören!

Der ikonische Planar 3

Den mehrfach preisgekrönten und 5-maligen "What Hi-Fi?"-Produkt des Jahres (RP3) zu ersetzen, war nie eine leichte Aufgabe. Das Rega Designer-Team, angeführt von Roy Gandy, hat zwei Jahre gebraucht, um ein vollständiges Redesign des ikonischen "3er"-Modells zu entwickeln.

Jeder Aspekt dieses Plattenspielers wurde überarbeitet und verbessert: Ergonomie, Benutzerfreundlichkeit und vor allem die klangliche Leistung. Der neue "Planar 3" besitzt gerade noch zwei Komponenten des Vorgängermodells.

 

Die Rega hat mit dem Einsatz von leichten, steifen Sockeln Pionierarbeit geleistet. Die clevere Verwendung eines leichten Partikelkerns mit einer hochsteifen Phenolharzhaut wurde zur Grundlage des hohen Leistungsniveaus, das von der mittlerweile legendären Original-Planar-Reihe erreicht wird.

Der neue Planar 3 hebt diese Designphilosophie auf die nächste Stufe. Ein leichter, acrylbeschichteter Sockel, der mit einem neuen verbesserten Doppelstrebensystem verstärkt wurde, das speziell dort montiert wird, wo erhöhte Steifigkeit erforderlich ist (zwischen der Tonarmhalterung und dem Hauptnabenlager), das eine strukturell solide „Stressed Beam“-Baugruppe bildet. Dieses starre Sockeldesign verhindert Energieabsorption und unerwünschte Resonanzen, die der Musik unnatürliche Verzerrungen hinzufügen. Ebenso kann eine schwerere Masse mehr unerwünschte Energie, wie Motor- oder Lagergeräusche, direkt in die rotierende Schallplatte übertragen. Die Verwendung von Verstrebungen anstelle der kompletten Unterbodens ermöglicht eine doppelte Dicke von Phenolharz in diesen Schlüsselbereichen und sorgt gleichzeitig für eine weitere Gewichtsreduzierung des Sockels, was direkt das Problem der Massenabsorption und unerwünschten Energieübertragung anspricht.

Tonarm RB330

Der RB330-Tonarm wurde mit der neuesten 3D-CAD- und CAM-Technologie entwickelt und ist das Ergebnis von mehr als 35 Jahren Erfahrung im Tonarmdesign. Mit einem brandneuen Lagergehäuse und unserem neuesten Tonarmrohr, das mit intelligenter Massenumverteilung entwickelt wurde, wird sichergestellt, dass dieser Arm weniger Resonanzpunkte aufweist. Extreme Stabilität mit nahezu reibungsfreier Bewegung durch die neuen hochpräzisen Lagerbaugruppen garantieren mehr Informationen aus Ihrem Vinyl zu gewinnen als je zuvor.

Plattenteller

Neues Floatglas 'Optiwhite' polierte Kante 12 mm – Verbesserte Fertigungsgenauigkeit und atemberaubende Optik.

Sockel

Hochglanz-Acryl, laminierter Sockel, steifere und stark verbesserte Optik, ergonomisch positionierter Netzschalter. Erhältlich in drei atemberaubenden Hochglanz-Finishs: schwarz, weiss und rot.



 

Lieferumfang

- Plattenspieler REGA PLANAR 3 und Tonarm RB330
- Externes Steckernetzteil
- Filzmatte für Plattenteller
- Staubhaube
- Cinch-Verbindungskabel (festverdrahtet)
- ohne Tonabnehmer

Montage

Der Rega Exact Tonabnehmer installieren und justieren wir gerne für Sie, so dass dieser bei uns im Showroom Hünenberg bereits vormontiert abgeholt werden kann und Sie gleich ihre erste Vinyl auflegen können. Alternative Rega Tonzellen sind auf Anfrage ebenfalls erhältlich.

 

 

Merkmale

  • Tonarm
    • Neuer Tonarm RB 330 mit verbesserter Antiskating-Einstellung
    • Neu entwickeltes Tonarmkabel mit Neutrik-Anschlussteckern
  • Plattenteller
    • 12 mm starker Floatglas-Plattenteller mit polierter Kante
    • Verbesserte Präzision in der Herstellung und atemberaubende Optik
  • Subteller
    • Erhöhte Präzision und gesteigerte Steifigkeit
  • Chassis
    • Neues Chassis-Finish mit hoch glänzendem Acryl. Das Acryl gibt der Holzzarge mehr Halt und sieht auch noch top aus
  • Upgrade
    • Externes Neo PSU MK2 Netzteil für reduziert Motorgeräusche und verbessert die Geschwindigkeitsstabilität


Testberichte

"The latest Planar 3 is comfortably the best-sounding turntable here"

"The Kraftwerk track, for example, is a revelation; I’ve heard poorly setup Linn LP12s do worse."
- Group Test HiFi Choice

"Regas neuer 3er ist nicht nur schöner, sondern auch besser als sein Vorgänger. Und dabei im Preis absolut moderat geblieben. Ein Komplettplattenspieler unter 1000 Franken mit dieser Klangqualität ist schon etwas Besonderes. Weil der neue, montierte Tonarm RB 330 auch sehr viel höherwertige Tonabnehmer gut führen kann und weil Rega mit dem externen Netzteil TT PSU im eigenen Haus ein exzellentes Tuning Tool bereithält, lässt sich der preiswerte Einstieg in die gehobene HiFi-Klasse nach und nach aufwerten."
zum Testbericht Avguide.ch
 

Phono-Vorverstärker

Jeder Plattenspieler braucht einen Phonovorverstärker. Falls ihr Verstärker keinen Eingang mit integrierter MM-Phonovorstufe besitzt, braucht es zusätzlich noch einen externen Phonovorverstärker zwischen dem Plattenspieler und einem Linieneingang ihres Verstärkers. Passend zum Rega Planar 3: Rega Fono MM MK5 Vorverstärker

Passendes Komplement

Zusammen mit dem NAD C-368 Verstärker oder dem REGA ELICIT MK5 Verstärker, beide mit mit integrierter MM-Phonostufe, ergibt sich ein hochmusikalisches Duo für alle Vinyl-Liebhaber.
 

Technische Daten

Funktion: manuell 
Antrieb: Flachriemen (innenliegend) 
Motor: 24V Motor
Geschwindigkeiten: 33-1/3, 45 U/Min
Umschaltung: manuell 
Plattenteller: "Optiwhite" Floatglasteller 12mm 
Tonarm: Rega RB330
Anti-Skating: automatische Einstellung ohne Justage
Endabschaltung: mechanisch
Stromversorgung: externes Steckernetzteil
Abmessungen: H 11.7 x W 44.7 x D 36 cm
Gewicht: 6 kg 
Staubschutzhaube: wird mitgeliefert
Ausführungen: hochglanz schwarz, hochglanz weiss, hochglanz rot
 
 
Passendes Komplement / Verwandte Produkte
Zuletzt angesehen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Folgen Sie uns

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »