pure audio

Der Name Vestlyd setzt sich aus den dänischen Wörtern für "Westen" (Vest) und "Klang" (lyd) zusammen. Westen, weil die Lautsprecher ganz im Westen Dänemarks zum Klang der Nordsee, die gegen die dänische Küste bricht, entwickelt wurden, und Klang, weil, nun ja, genau darum geht es.

Vestlyd feiert diese lauten Konzertmomente, denn sie sind oft die besten Momente. Und das liegt nicht nur daran, dass es ein besonderes Gefühl ist, wenn man zu einem Konzert geht. Es liegt auch daran, dass grosser Sound grundsätzlich mit den besten Momenten im Leben verbunden ist. So ist das eben.

Vestlyd entstand 2021 aus Bewunderung für die klassischen Lautsprecher, bei denen Dynamik, Schalldruck und das gewisse „Live-Feeling“ wichtiger waren als das Design. Das Ziel von Vestlyd ist es, uns in die Zeit zurückzubringen, als Lautsprecher genau das sein durften: Lautsprecher. Damals hatte die Funktion Vorrang vor der Form, anders als heute, wo die meisten Dinge in erster Linie mit Blick auf die Ästhetik entworfen werden und die Klangqualität immer an zweiter Stelle steht.

Als Teil der Nordic Hi-Fi-Familie wird bei Vestlyd alles in Dänemark entwickelt und konstruiert. Wir verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Audioprodukten und pflegen eine sehr enge Beziehung zur Audiokette HiFi Klubben, die uns kontinuierlich dabei unterstützt, unsere Produkte noch besser zu machen.

    • VESTLYD V12C Lautsprecher (PAAR)

      Vestlyd wurde aus Bewunderung für klassische Monitorlautsprecher der alten Schule entwickelt, bei denen Dynamik, Schalldruck und Live-Feeling wichtiger waren als das Design.

      CHF 1.298,00
    • VESTLYD V15C Lautsprecher (PAAR)

      Die grössere Vestlyd V15C liefert unglaubliche Dynamik, Klangbühne und satten Bass, selbst in riesigen Räumen. Mit seinem 15-Zoll-Tieftöner und 95 dB Empfindlichkeit ist die Box sowohl ein physisches als auch ein musikalisches Erlebnis.

      CHF 1.798,00
    • VESTLYD V12C Stands (PAAR)

      Vestlyd Stands für V12C ist ein speziell entwickelter Lautsprecherständer, der speziell für die Verwendung mit Vestlyd-Lautsprechern entwickelt wurde.

      CHF 219,00
    • VESTLYD V15C Stands (PAAR)

      Vestlyd Stands für V15C ist ein speziell entwickelter Lautsprecherständer, der speziell für die Verwendung mit Vestlyd-Lautsprechern entwickelt wurde.

      CHF 249,00

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Folgen Sie uns

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »