pure audio

NAGAOKA MP-700 Tonabnehmer

CHF 1.299,00
Verfügbarkeit: Jetzt vorbestellen - demnächst erhältlich
3% Rabatt bei Vorkasse: Dieser Rabatt wird bei Auswahl der Zahlungsart „Vorauszahlung per Banküberweisung“ gewährt. CHF 1260.03
  • High-end Stereo HiFi | Multiroom Streaming
  • Persönliche Beratung + Support: 041 531 26 20
  • Probehören in unserem Wohnraum-Studio

MP-700 zum 85 Jährigen Jubiläum

Liebe zum Detail und Innovation beim MP-700

Der MP-700 vereint sorgfältiges Design und innovative Technologie, um Musikliebhabern ein beispielloses Erlebnis zu bieten.

Magnetfluss-Induktionsplatte im Inneren des Tonabnehmers

Durch Hinzufügen einer Magnetflussinduktionsplatte wird der Fluss des Magnetflusses innerhalb des Magnetkreises effizienter gestaltet. Die Menge des magnetischen Flusses um das Permalloy am hinteren Ende des Nadelträgers wurde erhöht, wodurch die Empfindlichkeit gegenüber schwachen Vibrationen verbessert wurde.

Dadurch ist es möglich, eine grosse Bandbreite subtiler Klänge zu erfassen, die den räumlichen Ausdruck unterstützen und das Klangbild und die Positionierung noch klarer machen. Wir hoffen, Sie freuen sich auf das neue Klangerlebnis, das die Weiterentwicklung der Tonabnehmerstruktur mit sich bringt.

Dreischichtige Oberflächenbehandlung sorgt für Haltbarkeit und Schönheit

Der Wagenrahmen besteht aus Extra-Super-Duraluminium. Darüber hinaus verfügen der Wagenrahmen und das Abschirmgehäuse über eine dreischichtige Oberflächenbehandlung (Vernickelung, Schwarzverzinnung und Isolierbeschichtung), um das Eindringen statischer Elektrizität zu verhindern und Geräusche zu reduzieren, was zu einer ruhigeren, stabileren Klangqualität führt.

Darüber hinaus ist es hitzebeständig, abriebfest und chemikalienbeständig und behält lange Zeit seine Schönheit.


„Tension Wire“ und „Microridge Stylus“ sorgen für klare Klangkonturen und Stabilität

Dank langjähriger Forschung und Technologie verfügt die MP-Serie erstmals über eine Spanndrahtstruktur. Es unterdrückt die Auswirkungen von Änderungen des Nadeldrucks, die durch Verformungen oder Verzerrungen der Schallplatte verursacht werden, erhöht die Abtaststabilität und erzeugt klarere Klangkonturen in jedem Frequenzbereich.

Darüber hinaus verleiht die Verwendung einer Microridge-Nadel dem Klang nicht nur Fülle und Tiefe, sondern betont auch die Klarheit des Nachhalls, was zu einer satten Klangqualität führt.

Das ultimative Musikerlebnis für Sie

Der MP-700 hat sich auf ein modernes Niveau weiterentwickelt und gleichzeitig die Tradition der MP-Serie fortgeführt.
Insbesondere durch die Verbesserung der Effizienz des Magnetkreises und die Verwendung einer Spanndrahtstruktur werden die Klarheit und Ausbreitung des Klangs verbessert, was zu einem reicheren Musikerlebnis führt. Wir hoffen, dass dies für viele Audiophile eine attraktive Option ist.


Der MP-700 ist der Höhepunkt der Technologie und Leidenschaft von Nagaoka, die im Laufe von 85 Jahren kultiviert wurde. Erleben Sie es selbst.

Technische Daten

Typ: Moving-Magnet (MM) Tonabnehmer
Ausgangsspannung: 4 mV (5 cm/s)
Frequenzgang: 20 Hz – 27.000 Hz
Kanaltrennung: 30 dB (1 kHz)
Kanalbalance: 1.0 dB oder weniger
Lastwiderstand: 47 kΩ
Lastkapazität: 100 pF
Nadelträger: Bor
Nadelspitze: Mirco Ridge
Angemessener Nadeldruck: 1.4 g
Tonabnehmergewicht: 8 g

Verfügbarkeit: Anfangs Juni '25

Zuletzt angesehen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Folgen Sie uns

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »