pure audio

REGA BRIO Verstärker

  • über REGA
  • Puristischer Traditionsverstärker in der 6. Generation bietet die gewohnt hohe Musikalität von Rega. Die rhythmische Festigkeit und die natürliche Timbre machen jeder Art von Musik zum puren Hörgenuss.
CHF 699,00
Verfügbarkeit: lieferbar ab Lager
3% Rabatt bei Vorkasse
  • High-end Stereo HiFi | Multiroom Streaming
  • Persönliche Beratung + Support: 041 531 26 20
  • Probehören in unserem Wohnraum-Studio
Live in unserem Ladengeschäft ansehen und Probehören!

Fesselnder Klang aus England

Der BRIO Analog-Verstärker, welcher mit Auszeichnungen überhäuft wird, leistet 2x 50W (8 Ohm) und ist die konsequente Weiterentwicklung in der 6. Generation dieses erfolgsverwöhnten Einsteigerverstärkers von Rega. Ein überaus talentierter Unterhalter, der jegliche Art von Musik in einer mitreissenden, musikalischen Performance wiedergibt. 
 

Konnektivität

Neben den klassischen analogen Linienanschlüssen bietet der Brio einen geschickt integrierten Kopfhöreranschluss, der ohne klangliche Auswirkung auf die Übertragungsqualität des Verstärkers fungiert. Auch eine hochwertige Phono MM-Vorstufe für die perfekte Wiedergabe Ihrer Schallplatten ist vorhanden.

Der Brio harmoniert bestens mit einer einer Vielzahl von Lautsprechern und die Leistungsausgänge mit 2x 50 Watt sind äusserst solide um kraftvolle, imposante Klänge hervorzupusten.

 

Design

Der neue Brio hat ein völlig neu gestaltetes Gehäuse, um die weiter verbesserten Schaltungen und Bauteile unterzubringen. Es besteht aus zwei Aluminium-Halbschalen, die eine verbesserte Wärmeabfuhr und nochmals erhöhte Stabilität und Dauerhaftigkeit bieten. Sein glatter und minimalistischer Look macht den klassischen Stil von Rega noch eleganter, verweist aber gleichzeitig auch auf seine Vorgänger.

Für die verbesserte Trennung von Vor- und Endstufen wurde eine separate Stromversorung hinzugefügt. So wird eine effektivere Entkopplung zwischen Stufen mit niedrigem und hohem Pegel erzielt. 

Wie musikalischen Klang bei Rega entsteht

Es beginnt mit der Auswahl von Schaltungen, die gute technische und akustische Fähigkeiten aufweisen. Manchmal werden Ideen herangezogen, die bei Gitarren-Röhrenverstärker eingesetzt werden, wo man verstehen muss, wie eine elektronische Schaltung mit einem Instrument interagiert. Um zu wissen wann ein Produkt fertig ist, werden oft die gängigsten Lieblingssongs gespielt, dann einen nächsten und einen nächsten Song, bis man zu guter Letzt das Gefühl hat, die Klangperformance stimmt.

Erstklassiger Phono-Vorverstärker

Die Phonostufe ist eine zweistufige Konstruktion, bei der die RIAA-Entzerrung in zwei Teile aufgeteilt und in die zwei Stufen integriert wird. Dem niederfrequenten Ansprechverhalten, der Belastung und dem Operationsverstärker der ersten Stufe wurde besondere Aufmerksamkeit gewidmet, um die beste Leistung für die meisten Tonabnehmer zu erzielen. Die Rega hat ein tiefes Verständnis für die Synergie zwischen Tonarm, Tonabnehmer und Phono-Verstärker und diese Phonostufe hilft, das meiste aus Vinyl herauszuquetschen.

 

Kopfhöreranschluss

Der neue Brio verfügt über einen clever integrierten Kopfhöreranschluss mit eigenem Netzteil, der speziell dafür entwickelt wurde, Interferenzen mit dem Audio-Schaltkreis zu vermeiden, wenn er nicht benutzt wird, und wie es zu erwarten ist, ist ein MM-Phonostufe mit sehr hoher Spezifikation standardmässig eingebaut.
 

 


Key Features

  • 2x 50 W (8Ω) RMS Power
  • Analoge Linieneingänge
  • MM Phono-Eingang für Plattenspieler
  • Kopfhöreranschluss
  • Fernbedienung

Testberichte

"It’s the kind of amplifier we want to leave on and play our entire music collection through. Again and again. And isn’t that what all good hi-fi is meant to do?"
What Hi-Fi? Review

"Mit dem Rega Brio des Jahrgangs 2017 ist dem britischen Hersteller wieder ein feiner Vollverstärker geglückt. Bis zu recht hohen Lautstärken überzeugt sein agiler, nuancenreicher Klang, dem jede künstliche Aggressivität abgeht. Auch bei sehr leisen Pegeln wird er nicht blutarm, sondern bleibt souverän. Der Kopfhörer-Ausgang und vor allem der MM-Eingang machen ihn zu einem Top-Tipp in seiner Preisklasse. Ein kleiner Klangkünstler fürs schmale Budget."
 

"Man kann über die Produkte von Rega sagen, was man möchte: Sie klingen immer anspruchsvoll, musikalisch und auf ihre Art besonders. Roy Gandy und seine Leute wissen, was sie tun und was sie den Fans der Marke schuldig sind.

Es gibt vergleichbare Verstärker, die mehr Leistung oder mehr Ausstattung oder gar beides haben. Doch der Klang des Brio hat eine besondere Schönheit und prädestiniert ihn dafür, die Zentrale einer kleinen, sehr feinen, aber gar nicht teuren Anlage mit hohem Anspruch zu sein."
LowBeats

"Some amplifiers tell you what music should sound like. The Brio helps you know what music should feel like. There are amp designs that are more forensic, transcribing greater detail from recordings, but few at this price will make as much musical sense with what they communicate."
Hifi-Choice (PDF)

Lieferumfang

  • Rega Brio Verstärker 
  • Fernbedienung
  • Netzkabel

 

Fazit

Musikalisch ist der REGA BRIO Vollverstärker ein grosser Wurf und es macht einfach Spass damit Musik zu hören. Wer auf digitale Eingänge verzichten kann, bekommt hiermit einen kompakten und klangstarken Amp mit MM-Phono-Eingang sowie Kopfhörerausgang. Made in England und alles zu einem attraktiven Preis.

Passendes Komplement

Kombiniert mit PSB ALPHA T20 oder SPENDOR A2 Standlautsprecher erhalten Sie preiswertes und zugleich äusserst musikalisches HiFi vom Feinsten.

Technische Daten

  • Leistung: 2×50W RMS 8Ω
  • Eingänge (Analog): 4 RCA, 1 MM-Phono
  • Ausgänge: 1 Record Out RCA
  • Kopfhörer-Ausgang auf Vorderseite
  • Dimensionen (B×H×T): 21.6×7.8×34.5 cm
  • Gewicht: 5.1 kg
  • Ausführung: schwarz

  Jetzt bei uns probehören


Komplement / Verwandte Produkte
Zuletzt angesehen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Folgen Sie uns

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »