https://www.pureaudio.ch/blogs/neuheiten/nad-hp-wireless-kopfhoerer/

NAD HP70 Wireless Kopfhörer

NAD HP70 Wireless Kopfhörer

Mit der Veröffentlichung des HP70 bringt NAD seinen ersten drahtlosen Noise-Cancelling-Kopfhörer.

Während seiner 45-jährigen Geschichte hat NAD Electronics viele Kopfhörermodelle entwickelt, aber erst mit der Veröffentlichung des HP50 vor einigen Jahren begann eine Renaissance in der Kategorie. Mit einem eleganten und komfortablen Design, das vom langjährigen NAD-Mitarbeiter David Farrage entworfen wurde, verglichen Kritiker ihren Komfort mit einem Lieblings-Paar Hausschuhe. In puncto Leistung wurde der HP50 schnell zum Referenzkopfhörer in seiner Preisklasse für führende Publikationen aller Zeiten. Mit einer perfekten Tonbalance, die den Gesang unheimlich real klingen lässt - kombiniert mit einer erweiterten und kraftvollen Basswiedergabe, die nicht aufgebläht und schlaff ist - wurde der HP50 schnell zu einem Kopfhörer, mit dem man rechnen muss.

 

2018 nun erfindet NAD seine Erfolgsformel mit dem HP70 neu. Als erster drahtloser aktiver Noise-Cancelling-Kopfhörer (Rauschunterdrückung) von NAD verfügt der HP70 über drei Hörmodi und fortschrittliche Bluetooth-Technologie. Im Folgenden betrachten wir genauer, was das HP70 von den anderen unterscheidet.

Das aufregendste neue Feature für Kopfhörer in den letzten Jahren war die Möglichkeit, kabellos zu gehen. Wir sind nicht die ersten in der Kategorie, aber wir sind wohl die am meisten erfahrene Marke auf dem Markt, wenn es um Verstärkung und Digital Engineering geht. Kabelloser Komfort und Akkuleistung können mit einer hohen Sonic Penalty verbunden sein, wenn nicht richtig gemacht. Dies ist eindeutig ein Bereich, der auf die Expertise von NAD Engineering zurückgreifen kann. Beginnend mit der allerneuesten fortschrittlichen Bluetooth-Plattform macht fast jeder Aspekt der drahtlosen Leistung des HP70 mit Funktionen wie 24-Bit-aptX-HD-Audioleistung Eindruck. Leistungsstarke DSP-Tools und hochqualitative DACs, kombiniert mit der besten Übertragungsqualität und Robustheit, machen das Wireless-Erlebnis so gut wie das kabelgebundene Erlebnis. Im Gegensatz zu vielen drahtlosen Kopfhörern, die nicht genug Leistung haben, um Hintergrundgeräusche zu spielen, können diese HP70 wirklich rocken. Ser wiederaufladbare Akku ermöglicht 12 Stunden Betrieb mit einer einzigen Ladung.

NAD hat bei der Rauschunterdrückung einen etwas anderen Ansatz gewählt als andere bekannte Marken. Viele Marken, die eine gute Geräuschisolierung bieten, erzeugen auch ein unangenehmes Gefühl, dass sich Ihr Kopf in einer Vakuumkammer befindet und Ihre Trommelfelle herausgesaugt werden. Unser Ansatz greift das Ermüdungs-induzierende niederfrequente Rumpeln auf, das auf Reisen am ärgerlichsten ist, während es gleichzeitig einigen höheren Frequenzen erlaubt, auf einem reduzierten Niveau durchzukommen. Unser Ansatz versetzt Sie eher in einen ruhigen Raum als in eine geschlossene Isolationskammer.

Die NAD HP70 zeigt ein raffiniertes Niveau von maschinell hergestelltem Handwerk in einer Symphonie von Qualitätsmaterialien, die in robuster Eleganz kumulieren. Fein genähte gepolsterte Kopfbügel und Ohrpolster bieten erweiterten Hörkomfort in einer leichten und flexiblen Architektur. Die präzisionsgegossenen Legierungskomponenten ermöglichen eine flexible mehrachsige Montage der Ohrpolster, die sich automatisch an die genauen Konturen des Kopfes des Hörers anpassen. Diskrete Bedienelemente ermöglichen dem Benutzer eine sichere Bedienung des Kopfhörers und erhöhen so das Niveau von Luxus und Komfort.

Unser geschätzter Akustikingenieur Paul Barton hat seine RoomFeel™-Übertragungsfunktion, die jetzt um DSP-Präzision erweitert wurde, weiter verfeinert, um den HP70 zu einem der am natürlichsten klingenden Kopfhörer auf dem Markt zu machen. Jede Nuance der Musik ist da, oft mit überraschender Präsenz, in perfekter Balance. Egal ob Jazz, Klassik oder Pop und Hip Hop, der NAD HP70 wird Sie mit seiner Klarheit und Detailtreue begeistern und Sie gleichzeitig mit seinem natürlichen Klang und seiner unermüdlichen Hörbarkeit entspannen.

 

Weitere Informationen finden Sie hier

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Folgen Sie uns